*
öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
Block_Therapie
blockHeaderEditIcon

Therapiezentrum für Hunde in Steibis im Allgäu

Barbara Borchers – Ganzheitliche Hundetherapeutin, Osteopathie für Hunde, Hundephysiotherapeutin.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Heilpraktiker für Menschen habe ich, auf Wunsch meiner Gäste, eine sehr hochwertige Ausbildung als Hundetherapeutin in der Tierrehaklinik in Seesen absolviert.
 

Auch die Hunde werden grundsätzlich ganzheitlich behandelt. Der Hund wird komplett untersucht, und alle Aspekte der Erkrankung, auch organische Leiden, Familie, Rasse, Umfeld mit in die Therapie einbezogen.
 

In meiner Praxis werden folgende Erkrankungen behandelt:
 

  • Vor- und Nachsorge von Operationen
  • Narbenbehandlung
  • alle Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Hüftgelenksdysplasie, ED-Ellenbogen-Dyplasie,
  • Wirbelsäulenerkrankungen wie: Spondylose, Cauda Equina-Syndrom
  • Canin Wobble
  • Kniegelenksverletzungen, Schultergelenkserkrankungen
  • Hand-und Sprungelenkserkrankungen und – Verletzungen
  • Short Ulna, Short Radius,
  • Vorsorge und Behandlung degenerativer – Erkrankungen z.b. Artose, Dysplasie, Spondylose
  • Erhaltung der Beweglichkeit
  • Muskelaufbau nach Verletzungen, Operationen und Erkrankungen des Bewegungsapparates


Diese Therapieformen kommen zur Anwendung:

 

  • Schmerztherapie mit Akupressur, Massagen,
  • Funktionsmassagen, Bewegungstherapie, Mobilisation z.B. Hüftgelenk,
  • Osteopathie, Cranio-Sacraltherapie,  viscerale ( Organe) Osteopathie
  • Krankengymnastik‚ Muskelaufbautraining
  • Laserakupunktur,
  • Manuelle Nervenbehandlung
  • Neuraltherapie
  • Traditionelle europäische Medizin
  • Therapieplan

      


Nach der eingehenden Untersuchung, stelle ich einen Therapieplan auf, welcher auch die Arbeit des Hundebesitzers zu Hause mit einbezieht. Je nach schwere der Erkrankung werden 2-12 Behandlungen in der Praxis nötig sein. Anschließend bekommt der Besitzer Anweisungen und ein Übungsprogramm mit auf den Weg, um alleine weiter zu trainieren.
 

Kontrollen können dann in regelmäßigen Abständen (z.B. 3 Monate, halbjährlich oder jährlich) statt finden.

Selbstverständlich wird vor Beginn der Behandlung ein Kostenvoranschlag erstellt.
 

Preise:
 

  • Erstuntersuchung 44,00 EUR 60 - 120 Minuten Dauer inklusive Therapieplan.
  • Behandlungseinheit 25,00 Euro Dauer 20-30 Min. // 45-60 Min. 40.- Euro

Ich bin begeistert wie gut und erfolgreich Hunde meine Therapie annehmen. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit den Tieren zu arbeiten. Ich freue mich, auch Ihren Hund behandeln zu dürfen.

Block_Kontakt_Barbara
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Barbara BorchersAnsprechpartnerin 

Barbara Borchers

Sägmühle 21
87534 Oberstaufen-Steibis

Phone: +49 (0) 160 90 33 34 33
Mail: christlcranz@msn.com

 

 

Kontakt ⇒

Bild_Block_Therapie
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail